Schriftzug Frau Huber und ihr Huhn

Veranstalterinfo (pdf)

Frau Huber betreut gerade ein ganz besonderes Haustier: das gleichermaßen kluge wie prächtige Schwedische Blumenhuhn Sybille. Dieses kann vielerlei bemerkenswerte Kunststückchen und ist so talentiert, dass es „Platz" macht, ohne Federn zu lassen. Dabei nimmt Sybille es locker mit jedem Hund auf. Wenn sie besonders gut drauf ist, legt sie sogar etwas – meist ein Frühstücksei. Und mit verführerischen Leckerlis lässt sie sich häufig auf den richtigen Weg locken – aber manchmal auch von diesem abbringen.
Frau Huber ist entzückt und spielt mit dem Gedanken, Sybille für immer zu behalten. Stolz führt sie ihren neuen Liebling an der Leine spazieren. Doch noch ist sie nicht ganz vertraut mit den Vorlieben und Verhaltensweisen von Hühnern. Bei den Spaziergängen mit Sybille kommt es immer wieder zu Turbulenzen und Verwicklungen – durchaus im wörtlichen Sinne – aber auch zu ganz zärtlichen Momenten. Daher ist Frau Huber dankbar für jeden Tipp in Sachen Hege und Pflege. Gut gemeinte Ratschläge werden dann sofort an und mit Sybille ausprobiert.

IMG 4244

 

Drucken